Edition Phantasia

Salman Rushdie

Der indisch-britische Schriftsteller Salman Rushdie, 1947 in Bombay geboren, gehört zu den bedeutendsten Vertretern der zeitgenössischen Literatur. Sein Roman Die Mitternachtskinder, der mit dem Bookerpreis ausgezeichnet wurde, bedeutete für ihn der internationale Durchbruch. Doch erst sein Roman Die satanischen Verse machte ihn weltberühmt. Die vom iranischen Staatschef Khomeini verhängte Fatwa wegen angeblicher antislamischer Tendenzen sorgte für rasche Verbreitung des Buches. Rushdie musste wegen der gegen ihn ausgesprochenen Morddrohung jahrelang im Untergrund leben.
Seine Erzählungen reichert er mit phantastischen Elementen aus der Märchenwelt an. Weitere Werke aus seiner Feder sind: Harun und das Meer der Geschichten, Des Mauren letzter Seufzer und Shalimar der Narr.

















































Salman Rushdie in der Edition Phantasia

AGB und Versandkosten - Impressum